vereinszeichen

Neues von unseren Vereinsschauen

zerbst.de

Navigation

Grafik zum umgebenden Text ausrichten

 

Vereinsschauen - Leistungsschau der Züchter

Leistung und Schönheit sind die Leitmotive, die so eine Schau prägen.Jede Schau ist für uns Züchter von großer Bedeutung. Sie zeigt, wie sich Enthusiasten und Idealisten der Kaninchenzucht in all seinen Rassen und Farbenschlägen widmen, an der Verbesserung der Erbanlagen arbeiten und ihre Vielfältigkeiten herauszüchten. Um eine solche Leistungsschau zu präsentieren, gehören neben den Hauptdarstellern, Züchter und ihre Kaninchen, auch die zahlreichen Sponsoren, ohne die eine solche Schau kaum noch möglich ist. Unser Dank gilt ihnen ebenso, wie dem Schirmherrn der jährlichen Schau, dem Bürgermeister der Stadt Zerbst/Anhalt und dem Landrat des Landkreises Anhalt Bitterfeld.
Auf den folgenden Seiten zeigen wir ihnen einige Impressionen aus den Schauen der Jahre 2012 und 2013. Die Landesschau 2000 liegt zwar schon einige Zeit zurück, doch ein solches Erfolgerlebnis prägt den Verein, und deshalb zeigen wir auch hier einige Höhepunkte.

 

EhrenpreiseEhrenpreise von 2011 RassenDeutsche Riesenschecke,s.-w.
RassenRoter Neuseeländer
RassenZwergwidder,weiß RA